Erhöhte Vielfalt bei Industrie-Sicherheitskupplungen

Neue Modellreihen von Industrie-Sicherheitskupplungen (Baureihe ST) ergänzen und erweitern das Produktprogramm von R+W. Die kompakten und leistungsstarken Kupplungen sind in vielen verschiedenen Ausführungen für direkte und indirekte Antriebe erhältlich und zeichnen sich u. a. durch ihre exakte und sichere Drehmomentbegrenzung, Einstellbarkeit und freischaltenden Funktionsweise aus. Im Fall einer Drehmomentüberlast trennen diese An- und Abtrieb innerhalb weniger Millisekunden und schützen somit Maschinen und Anlagen vor teuren Schäden und Stillstandszeiten. Die Baureihe ist ab sofort in zahlreichen neuen Zwischengrößen für Ausrückmomente zwischen 200 und 250.000 Nm erhältlich. Hinzu kommen neue Serienmodelle und Optionen.
Neu im Standard ist die extrem robuste Baureihe STR, die für besonders hohe Beanspruchungen, wie z. B. hinsichtlich Radiallasten, Drehzahlen, Schlägen oder Stößen, ausgelegt ist. Ebenfalls neu im Sortiment sind die Modellreihen STF (mit beidseitiger Flanschverbindung) und STE (mit schwingungsdämpfender Elastomerkupplung). Eine ganze Reihe von Sonderausführungen und Optionen – wie etwa für ATEX-Anwendungen, Highspeed-Applikationen, Bureau-Veritas zertifizierte Ausführungen für Schiffsanwendungen oder Kupplungslösungen für Drehmomente bis 1.000.000 Nm und mehr – komplettieren das umfangreiche R+W Angebot an Industrie- Sicherheitskupplungen.

Service Center

TELEFON: +49 (0) 9372 / 9864 - 0
TELEFAX: +49 (0) 9372 / 9864 - 20

Montag - Freitag 08:00 - 17:00 Uhr(GMT+1)